Künstlerische Freiheit
& funktionales Design

Interaktive Medien

Bild- und Bewegtbild

Multimedial

Bachelor of Arts an der
Münster School of Design

Weltoffen

Bachelor of Art an der
Münster School of Design

Bild- und Bewegtbild

Multimediales Arbeiten

Interaktive Medien

Weltoffen

Künstlerische Freiheit &
funktionales Design

Themen, Inhalte und Bilder nicht nur auf der persönlichen Ebene auszudrücken, sondern gezielt für Andere in einem bestimmten Kontext erlebbar machen zu können. Das ist für mich die Schnittstelle von Kunst und Design. 

Mein Antrieb ist es Ideen zu visualisieren, die etwas aussagen, bewirken und verbessern möchten. Da ich dabei in verschieden Richtungen breit aufgestellt bin, kann ich erlernte Bereiche gut zu etwas Neuem zusammen mischen. Inspiration für meine Projekte ziehe ich hierbei aus meiner Umgebung, der Natur, Reisen und meinen Mitmenschen. Die kontinuierlich gesammelten Eindrücke entwickeln sich von selbst zu einem Thema oder lassen sich in abgewandelter Form auch auf thematisch eingegrenzte Projekte übertragen. Erste Grundideen zu einem vorgegebenen Thema sammeln, Dinge in einen neuen Kontext setzen und bestimmte Sinnbilder oder Stimmungen visualisieren, gehört zu meine Stärken. Dabei kombiniere ich viele Programme, probiere verschiedene Techniken aus und arbeite am Liebsten multimedial und experimentell. 

Abitur

Auslandsjahr als Au Pair in NY

Praktikum bei BOLD Berlin

Studienbeginn an der
Münster School of Design

Auslandssemester inJerusalem an der Bezalel Academy of Arts and Design

Bachelor of Arts an der Münster School of Design

Freie Projekte

2014

Sep. 2014

Jan. 2016

Apr. 2016

Okt. 2018

Mär. 2020

Jul. 2020

Programme

After Effects

Premiere Pro

Photoshop

Lightroom

InDesign

Illustrator

Cinema 4D